Tanja Munz-Körner


Science meets Art

Showreel

Das Showreel zeigt C++- und Flash-Implementierungen sowie mit Maya, Houdini und RenderMan erstellte Projekte. Alle Projekte stammen aus meinem Masterstudium Computer Animation and Visual Effects und meinem Diplomstudium Informatik; sie sind chronologisch rückwärts angeordnet. Für weitere Informationen zu meinen einzelnen Projekten können Sie sich auch mein Portfolio anschauen.

Breakdown:

Remeshing_breakdown

Masterarbeit: Remeshing (2015)

Titel: Curvature-Adaptive Remeshing with Feature Preservation of Manifold Triangle Meshes with Boundary
Interaktive Anwendung implementiert mit C++, Qt und OpenGL.
Für Eingabegitter können mittels Uniform Remeshing oder Curvature-Adaptive Remeshing neue, evtl. besser geeignete, Gitter erzeugt werden.

Avocados_breakdown

Rendering-Projekt: Avocado Shader (2015)

Avocado-Form, Avocado-Shader und Szenen mittels RenderMan erstellt.

Metaballs_breakdown

Personal Inquiry: Metaballs (2015)

Interaktive Anwendung implementiert mit C++, Qt und OpenGL.
Metaballs können interaktiv erzeugt und manipuliert werden. Verschiedene gängige Metaball-Funktionen stehen bei der Berechnung zur Auswahl. Rendern der Metaballs mittels des Marching-Cubes-Algorithmus.

Bubbles_breakdown

Simulationsprojekt: Bubbly Water Simulation (2015)

Interaktive Anwendung implementiert mit C++, Qt und OpenGL.
Luftblasen-Simulation unter Wasser. Durch Parametereinstellungen können verschiedene Ergebnisse erzielt werden.

Citypopmusik_breakdown

Gruppenprojekt: Citypopmusik (2015)

Rolle: 3D FX Artist; Verwendete Software: Houdini FX, Nuke und GIMP.
Erzeugung der Effekte für die Bürgersteig-Wellen, die fliegenden Würfel, die Metaballs samt Riss und die fliegenden Metaballs im Stadt-Shot. Zusätzlich Beteiligung (bei bestimmten Shots) an: Tracking, Dummy-Geometrie, Texturen, Compositing, Roto, Lighting und Rendering.

BouncingBalls_breakdown

Maya: Bouncing Balls (2015)

Key-Frame-Animation zweier Bälle und Modellierung/Texturierung eines Holzwürfels mit Autodesk Maya.

Citygenerator_breakdown

Houdini Digital Asset: City Builder (2014)

Houdini Digital Asset zur Generierung von Städten; verschiedene Parametereinstellungen erzeugen unterschiedliche Städte-Layouts und Anordnungen der Geometrie.
Erzeugt mit Houdini unter zusätzlicher Verwendung von Expressions und Python.

Cloth_breakdown

Animation Software Engineering: Stoffsimulation (2014)

Interaktive Anwendung implementiert mit C++, Qt und OpenGL.
Simulation eines rechteckigen Stoffstücks. Neben der Festlegung verschiedener Befestigungspunkte wird Kollision mit einfachen Objekten und Windeinfluss unterstützt.

WOIRivers_breakdown

Diplomarbeit: WOI-Rivers (2014)

Titel: Visualisierung von dynamischen Software-Entwicklerzahlen in Arbeitsbereichen
Interaktive Anwendung implementiert mit C++ und Qt.
Arbeitsbereiche werden in einer Hierarchiedarstellung des Softwaresystems ausgewählt; der zeitliche Entwicklungsprozess kann nach verschiedenen Kriterien in Form eines WOI-Rivers angezeigt werden.

GraphVisualization_breakdown

Hiwi-Job: Graphen-Visualisierungswerkzeug (2014)

Interaktive Anwendung implementiert mit C++ und Qt.
Visualisierungswerkzeug für dynamische gewichtete gerichtete Graphen mit einer hierarchischen Anordnung der Knoten.

Pythagoras_qt_de_breakdown

Studienarbeit: Verallgemeinerte Pythagorasbäume (2013)

Titel: Hierarchievisualisierung mit verallgemeinerten Pythagorasbäumen
Interaktive Anwendung implementiert mit C++ und Qt.
Traditionelle Pythagorasbäume können nach verschiedenen Kriterien visualisiert werden. Diese wurden zu verallgemeinerten Pythagorasbäumen erweitert, welche hier zur Visualisierung einer Verzeichnisstruktur eingesetzt werden.

ClickMeBricks_breakdown

Fachpraktikum: ClickMeBricks (2011)

Flash-Spiel mit ActionScript implementiert.
Sich bewegende Quadrate können durch Mausklicks angehalten werden; Ziel ist, dass möglichst viele von ihnen einen bestimmten Zielbereich erreichen.